Overblog
Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Top-Posts

  • Spinntreff

    08 März 2009

    Heute, passend zum Weltfrauentag, haben wir uns in unserem neuen Spinndomizil getroffen! Leider waren wir nur zu fünft, konnten uns aber immerhin über 4 Besucher freuen. Die Sonne lugte auch mal durch die Wolken und so saßen wir gemütlich spinnend und...

  • Wir genießen das Wetter

    31 Mai 2009

    ...deshalb ist es hier ein bißchen still! Die Sonne, die in letzter Zeit so selten war, lockt uns raus. Wenn wir nicht unterwegs sind, dann zumindest auf dem Balkon: Heute morgen habe ich ein bißchen Zeit um die Idylle (den Verkehr blende ich einfach...

  • Kreativer Faulenztag

    07 Juni 2009

    Wir haben heut nix gemacht :o) Heute morgen sind wir nur fix wählen und Brötchen holen gefahren, den Hund schon im Schlepptau, damit das auch schon erledigt war! Danach haben wir den Tag gemütlich im Wohnzimmer verbracht. Nach langer Zeit mal wieder ein...

  • Aber ich schaffe auch was

    20 Juni 2009

    Zeit habe ich ja im Moment wenig für mich und meine Aktivitäten, aber zwischendurch kriege ich doch was auf die Reihe Das ist in der letzten Woche entstanden Das Braune ist Bergschaf in verschiedenen Naturtönen. Daraus stricke ich grad ein Schultertuch....

  • Eine Mütze

    18 Februar 2010

    habe ich mir gestrickt. Und ich bin sehr zufrieden, was selten vorkommt, wenn ich etwas für mich selber werkel :o) So sieht sie aus: Nein, das bin nicht ich, aber meine Mütze! Nö, das bin ich auch nicht. Aber mal ehrlich, ist doch auch viel netter anzusehen...

  • 1. Mai am Fuß der Burg

    02 Mai 2011

    von Bad Bentheim zu den Ritterfestspielen. Im letzten Jahr hatten wir ein riesen Pech, es hat dauernd geschüttet und auch beim Besuch davor war der Regen allgegenwärtig. Aaaaber in diesem Jahr!!! Wir hatten fantastisches Wetter! Die Burg thronte majestätisch...

  • Abschied in der Frühlingssonne

    17 April 2011

    klingt ja richtig poetisch :) Heute Mittag war ich zum letzten Mal beim Spinntreff. Gemütlich in der Frühlingssonne sitzend, die Rädchen schnurrten, Fasern und Fertiges wurden getauscht, befühlt und bewundert, vom Steinofenbäcker frisch gebackener Rosinenstuten...

  • Ein bißchen verspätet

    12 Mai 2011

    möchte ich zeigen, was wir am letzten Sonntag auf die Beine gestellt haben! Unser Umzug geht jetzt in die heiße Phase und überall gibt es was zu tun. Bevor wir es uns im neuen Haus gemütlich machen können, mussten wir ein wenig Weiß vertreiben. Die Räume...

  • Die Sonne genießen

    26 März 2012

    Im Frühling gerate ich immer ganz aus dem Häuschen. Die ersten warmen Tage entlocken mir ein Dauergrinsen und ungeahnte Energie. Endlich kann ich das auch ausleben. Eine Woche Fieber beim kleinen Mädchenmonster haben uns ans Haus gefesselt. Ab und zu...

  • Oh schöne Weihnachtszeit

    06 Dezember 2012

    Nach dem wir zwei Tage lang hier geräumt und gewuselt haben, war heute mal Zeit für ein wenig Kinder-Nachmittag. Bei einem Sonnenspaziergang haben wir Mini-Eisschollen auf Pfützen geknackt und zu Hause habe ich artig die Weihnachtscd eingelegt und den...

  • Oh Schreck

    16 April 2009

    Gerade habe ich mal kurz überschlagen, was in nächster Zeit alles ansteht und musste feststellen, dass ich mich terminlich mal wieder voll vergallopiert habe. Irgendwie muss ich es schaffen in den nächsten 2 Tagen ein Geschenk fertig zu machen, dann für...

  • Waldwichtel

    23 Juni 2009

    Sonne, Wind, Natur... und eine Gruppe kleiner Kinder mit ihren Mamis, wuseln durch den Wald, klettern in Bächen herum, entdecken eine Wurzelwasserleitung... Zum Schluss ein Picknick auf einer Lichtung und wer wohnt da im hohen Gras? Dieser Waldwichtel...

  • Jetzt wirds bunt!

    29 Mai 2010

    Hier kommen Bilder!!! Bei diesem schönen Wetter genießen wir unseren Urlaub in vollen Zügen :o) Heute hatten wir Besuch zum Grillen und dabei war ein kleines Findelkind... ...schwups, saßen die drei Küken im Garten (man achte auf den Winzling auf Kajas...

  • 10 Jahre

    27 Juni 2009

    ist es her, dass ich mein Abi gemacht habe. Heute war unser Abitreffen und etwas über die Hälfte der Leute sind gekommen. Da wir Kaja mitnehmen mussten (wir haben nämlich zusammen Abi gemacht!) konnten wir nicht sehr lange bleiben, aber zwei Dinge sind...

  • Grüße nach Thailand

    30 Juli 2009

    Dies sind ganz spezielle Grüße von Lily an ihr Leopardenbaby (für den Namen kann ich nix, das hat Lily sich ausgedacht!) Eine andächtige Sekunde, kurz an Daniel, See, Sonne und Strand gedacht und dann los! Mjam!!! Kaja wollte auch zeigen was sie isst......

  • Gesammeltes

    03 August 2009

    Lily bringt von jedem Spaziergang etwas mit nach Hause. Blätter, Zapfen, Eicheln, Kastanien, Stöcke, Steine.... Da wir jeden Tag mindestens einmal unterwegs sind, kommt so einiges zusammen. In unserem Flur steht ein Schränkchen und obendrauf lagert Lilys...

  • Tata

    11 September 2009

    Hier ist mein Färbeversuch. Das erste mal, dass ich im Topf mit verschiedenen Farben gefärbt habe. Ist ein bißchen sehr bunt geworden, aber die Farben gefallen mir und ich bin gespannt auf das Garn! Ab und zu spinne ich hier auch, Merino-und Islandwolle...

  • Was hier so läuft

    25 Oktober 2009

    Menno, eigentlich hatte mich schon darauf gefreut, wieder mehr zu schreiben. Leider krieg ich das grad überhaupt nicht hin. Zum einen habe ich alle Hände voll zu tun und dann ist mein Kopf abends oft soooo leer und wie in Watte gepackt, dass ich einen...

  • Die Sonne scheint

    21 Dezember 2009

    alles glitzert! Damo und ich waren schon ganz früh draußen und sind durch den ganz schön hohen Schnee gestapft. Jetzt leuchtet es so schön, dass ich voller Energie in den Tag starte! Heute wird die Bude gerockt, Geschenke werden gefertig und dabei werde...

  • Ich glaube jetzt gehts wieder

    16 Januar 2010

    in den letzten Wochen war es ja recht still hier. Zum einen war ich einfach nicht besonders gut drauf und hatte nicht das Gefühl irgendjemandem irgendwas mitteilen zu wollen und zum anderen hatte ich keine Kamera. Und ich stelle fest, dass es mit Bildern...

  • Das erste Picknick des Jahres

    07 Februar 2010

    ...zugegeben ein Minipicknick wars! Die Sonne wird schon ein wenig kräftiger und wenn sie sich mal in solcher Pracht zeigt, sollte man die Pferde satteln und die Gelegenheit nutzen! Also ab aufs Rad und zum Froschteich geschlittert... eine abenteuerliche...

  • Überstanden

    15 Februar 2010

    Der Karneval ist vorbei! Puh! Fürs erste gibt es keine Kostümwünsche mehr :o) Das Urteil ist aber gut ausgefallen und Lily war sehr zufrieden als Meerjungfrau: Und heute war ich mit den Minis in der Stadt und habe mir das erste mal seit 14 Jahren (glaub...

  • Kaffee und Sonne, das bringts

    03 März 2010

    Wir haben den Tag überstanden, das ein oder andere Tief überwunden und das Beste aus allem gemacht! Immerhin hat mich die Sonne noch gelockt und ich habe mein krankes Monster mit dem gesunden Minimonster in den Anhäger gepackt und eine Runde mit dem Rad...

  • Bilderflut

    20 Juli 2010

    Wieder daheim und so langsam gewöhnen wir uns wieder ein. Der Urlaub war wirklich schön, richtiger Sommerurlaub!!! Hier kommem Beweise: Frühstück im Garten Damo hat es auch königlich genossen! Strandbesuche und Essen in der Strandbar Kleine Lupenexperimente...

  • Nu aber mal

    10 August 2010

    Lily ist im Kiga, Kaja in der Pofe, der Hund liegt auf dem Sofa und ich sitze mit nem Kaffee auf dem Balkon... der Alltag hat uns wieder! (Öhm, nicht, dass hier jemand denkt, ich würde immer nur auf dem Balkon abhängen!) Da kann ich noch ein wenig vom...

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 > >>