Overblog Folge diesem Blog
Administration Create my blog

Top-Posts

  • Voll im Wahn

    17 Januar 2009

    habe ich heute die Bude aufgemöbelt! Lily hat morgen Geburtstag und es soll eine Frühstücksparty geben... mit Luftschlangen und Ballons und natürlich Porcupine Tree. Unglaublich aber wahr, ich habe echt überall aufgeräumt und geputzt und vor allem: ich...

  • Was mir heut bevorsteht

    23 Januar 2009

    ... es regnet hier deftig und ich hab grad Lily auf dem Rad komplett mit Sitz und Rucksack ins Regencape verpackt und zum Kiga gefahren. Ihr Kommentar als wir ankamen: ich hab ne nasse Stirn gekriegt! Soviel Dankbarkeit am frühen morgen Eigentlich müsste...

  • Von Schlafmangel und Wollträumen

    27 Januar 2009

    Die letzten Tage hatten es in sich! Aus den großartigen Rausgehplänen vom Freitag wurde mal wieder ein versackter Abend bzw eine Nacht bei Manu... wenn wir erstmal gemütlich mit einem Bier auf dem Sofa sitzen, erscheint uns das Radfahren durch Regen und...

  • Ich komm zu nix

    01 Februar 2009

    Meine kreative Energie liegt total brach. Jetzt ist der große Mini genesen, da legt der kleine Mini los. Im Moment verbringe ich meine Tage mit Medis verabreichen, trösten, zwangsernähren und zwischendurch ein bißchen Haushalt... der Geburtstag vom großen...

  • Hier wird es langsam ruhiger

    06 Februar 2009

    Ich sollte wahrscheinlich schnell auf Holz klopfen und es eigentlich nicht laut sagen, aber es zeichnet sich eine allgemeine Besserung in diesem Haushalt ab! Die letzte Nacht war endlich mal wieder mit einigen Stunden Schlaf gefüllt und der Tag war sonnig,...

  • Wer sagt eigentlich

    12 Februar 2009

    dass man beim Handarbeiten grundsätzlich Kaffee trinkt und Selbstgebackenes isst? Wir haben gestern ganz gepflegt in gemütlicher Dreierrunde mit Pommes, Tzaziki und Cola (naja auch Fanta und Wasser) gestrickt Der Abend war super gemütlich und ich bin...

  • Voll schräg

    13 Februar 2009

    Hier ist das versprochene Bild von dem Rockanfang. Leider doch nicht bei Tageslicht, weil mein Tag unglaublich chaotisch war. Abgesehen davon konnte man heute eh nicht ernsthaft von Tageslicht reden! Das Muster, das ich mir ausgedachtt hab sorgt irgendwie...

  • Karneval

    19 Februar 2009

    kommt für jemanden, der sonst nix damit zu tun hat, viel zu überraschend!!! Zugegeben, ich hatte letzte Woche schon den Zettel in der Hand, in dem stand, dass die Kita heute feiert. Aber ich hatte genug zu tun, um den Gedanken daran hinauszuschieben und...

  • Wolle mal anders!

    01 März 2009

    Es war mal wieder soweit, meine Zöpfe mussten raus. Ich habs bis zum geht nicht mehr rausgezögert und entsprechend ganz schön verfilzte Ansätze gehabt! Jahaaa, so sieht man aus, wenn man über 3 Monate Rasta trägt und alles was an Haar in dieser Zeit ausfällt...

  • Völlig frustriert

    03 März 2009

    sitze ich seit gestern hier! Das wird der ultimative Jammerbeitrag! Die Entscheidung uns auf die Suche nach einer neuen Wohnmöglichkeit machen, ist ja schon länger klar und ich suche auch ganz artig. Am Anfang war nicht klar wohin... näher an die Arbeit,...

  • Spinntreff

    08 März 2009

    Heute, passend zum Weltfrauentag, haben wir uns in unserem neuen Spinndomizil getroffen! Leider waren wir nur zu fünft, konnten uns aber immerhin über 4 Besucher freuen. Die Sonne lugte auch mal durch die Wolken und so saßen wir gemütlich spinnend und...

  • Es geht voran

    15 März 2009

    An diesem Wochenende haben wir doch einiges geschafft. Ich habe den Rock endlich fertig gestrickt und stolz wie Willy gleich anprobiert... ich finde er sieht ätzend an mir aus!!! Das erste mal, dass ich was für mich und ohne Anleitung gestrickt habe und...

  • Frühhhhling

    17 März 2009

    Grmpf, da hat mich doch heute glatt der Frühling überrascht und ich hab vergessen Fotos zum machen.. tststs Dafür hab ich mir die ganze Bande geschnappt und wir sind raus auf den Balkon.. ein bisserl aufräumen, Zimmerpflanzen umtopfen und die Sonne genießen!!!...

  • Die Sonne strahlt

    18 März 2009

    ... aber ich habe mich nicht ablenken lassen und Fotos gemacht!!! Hier ist das Kinder-Bonbon-garn: Und hier noch angestrickt Leider sieht man auf den Bildern nicht, dass das Garn Farbverläufe mit Orange und Gelb hat. *grins* Ich bin trotzdem ganz stolz!...

  • Frühlingsinspiration in Herbsttönen

    03 April 2009

    Endlich habe ich wieder Akkus für die Kamera. Sie waren irgendwo in den Untiefen des Arbeitszimmers verschollen :o) In den letzten Tagen habe ich jeden Nachmittag mit den Mädels draußen verbracht, Radfahren geübt, gepicknickt... aber das bißchen Zeit,...

  • Endlich ein Ergebnis

    06 April 2009

    aus dem Kinder-Bonbon-Garn! Ein paar mal hab ich neu angefangen, war nie zufrieden oder habs nicht auf die Reihe bekommen, aber jetzt ist es so weit! Ich präsentiere eine Weste für Kaja *doppelbreitgrins* Wie immer passen die Farben nicht so richtig....

  • Alle fliegen aus

    11 April 2009

    Eigentlich wollte ich ja gestern schon ein Foto einstellen, aber die Kamera war ausgeflogen. Einfach mit zur Oma gefahren...tststs Und einen Ausflug hat auch Quaki gemacht. Im neuen Tragerucksack: Am Donnerstag ist die ganze Bande ausgeflogen und hat...

  • Oh Schreck

    16 April 2009

    Gerade habe ich mal kurz überschlagen, was in nächster Zeit alles ansteht und musste feststellen, dass ich mich terminlich mal wieder voll vergallopiert habe. Irgendwie muss ich es schaffen in den nächsten 2 Tagen ein Geschenk fertig zu machen, dann für...

  • Wolle in Abendsonne

    19 April 2009

    Die letzten Tage habe ich sortiert, gezupft, kardiert, nochmal kardiert, gefärbt, gesponnen und gehäkelt. Jetzt liegt ein ganzer Berg Wolle in verschiedenster Form auf meinem Tisch und räkelt sich in der Abendsonne! Es ist allerdings nicht so, dass ich...

  • Die letzten Tage

    21 April 2009

    waren nicht so berauschend. Mal abgesehen davon, dass die ein oder andere schlechte und traurige Nachricht ins Haus flatterte schlaf ich zur Zeit auch nicht besonders viel. Kaja scheint abends mit ihrem Bäuchlein zu kämpfen, oder sie ist einfach unruhig,...

  • Jetzt aber

    06 Mai 2009

    Endlich hats geklappt! Ich präsentiere.....meine Socke! Ist sie nicht schön *lol* Hach nee, wat bin ich stolz *gg* Gleich kann ich mich wieder an die 2. setzen. Mein Besuch ist jetzt endgültig weg, die Kinder im Bett (fürs erste). So sieht mein Tisch...

  • Familientag im Garten

    10 Mai 2009

    Heute war das Wetter so schön, dass wir von Mittags bis Abends im Garten und Spazieren waren... herrlich, so macht Urlaub Spaß! Hier ein paar Impressionen Lily ist den ganzen Tag durch den Garten gestromert und hat die Tiere auf dem Nachbarhof besucht....

  • Jetzt kann es nicht mehr lange dauern

    11 Mai 2009

    Die kleinste Maus in der Familie zieht sich in den letzten Tagen verstärkt mit den Armen vorwärts und schiebt mit den Füßchen dazu. Heute hat sie sich kurz hochgestemmt, mit einem Fuß Schwung gegeben und ist ein ganzes Stück vorgeschwuppt! Man hört sie...

  • Ein Duett... zwo, drei, vier

    13 Mai 2009

    Sie sind zu zweit :o) Aber niemand hat mir gesagt, dass man als Sockentstricker sofort mit Aufträgen belegt wird, hätte ich das gewusst, hätt ichs doch geheim gehalten ;o) Jetzt muss ich wohl dran bleiben *zwinkerzuKirstenrüber* Und dann noch dies hier!!!!...

  • Besuch

    15 Mai 2009

    Heute ist der letzte Tag in unserer Residenz... heut abend gehts wieder nach Hause! Einerseits freue ich mich natürlich auf mein eigenes Reich, andererseits merke ich schon jetzt, dass ich mich wieder ziemlich eingesperrt fühlen werde... wir brauchen...

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 > >>