Overblog Folge diesem Blog
Administration Create my blog

Ha, habs doch noch geschafft!

Veröffentlicht am von Nimiera

Bevor ihr denkt, dass es von mir nix mehr zu hören gibt noch einen Eintrag dieses Jahr:

 

Rutscht alle schön und sicher!

Liebe Grüße und bis nächstes Jahr   :o)

 

Hihi und das wars schon ;o)

Kommentare anzeigen

Die Sonne scheint

Veröffentlicht am von Nimiera

alles glitzert! Damo und ich waren schon ganz früh draußen und sind durch den ganz schön hohen Schnee gestapft. Jetzt leuchtet es so schön, dass ich voller Energie in den Tag starte!

 

Heute wird die Bude gerockt, Geschenke werden gefertig und dabei werde ich total ignorieren, dass bei mir eine Erkältung im Anmarsch ist  *trotzig mit dem Fuß aufstampf*

 

Und der morgen wurde mir durch eine wirklich schöne Nachricht versüßt.

 Eine Freundin von mir ist schwanger und ich freue mich so sehr mit ihr!!!

Ich wünsche ihr eine schöne Kugelzeit und einen nicht zu heißen Sommer 

 

Kommentare anzeigen

Winterwunderland

Veröffentlicht am von Nimiera

... wieviele Artikel wohl heute so betitelt wurden.

 

Wirklich sehr selten in unserer Region, was heute draußen los war.  Schnee, wohin das Auge blickt und das sogar schlittentauglich hoch!!!

 

Da konnten auch wir nicht widerstehen. Schlitten raus, Kinder drauf, Hund daneben (schade, zum ziehen ist er zu klein) und ab durch den Wald.

Möglichst im Galopp, wenn es nach den quiekenden Kinderstimmen ginge!

Dummerweise war es grade ordentlich am schneien und am winden, so war die Runde nur klein und die Kinder hinterher kleine Schneemänner. Wenn nicht beide Mäuse leicht am kränkeln wären, hätte ich vielleicht noch einen kleinen Abhang angepeilt, aber so war es auch schön.

 

Zu hause wurden alle von Eis- und Schneekrusten befreit, unter eine Decke verfrachtet (Kaja in diesem Fall in ihrem Bettchen) und dazu gab es Kerzenschein, Weihnachtsgebäck und das Sonntagsmärchen... der kleine Muck war heute dran.

 

Meiner einer hat die Idylle noch genutzt um mein erstes Großfilzprojekt anzufangen. Ein Weihnachtsgeschenk, daher kann ich nicht sagen was es wird.

Die Schwierigkeit bestand darin, dass ich nur im Wohnzimmer auf dem großen Tisch ein solches Projekt starten kann und da muss ich dann höllisch aufpassen, dass ich nicht dauernd alles voll tröpfel.

Die erste Hälfte ist fertig und gleich schmeiß ich mich an den zweiten Teil... das muss heute noch soweit stabil werden, dass ich es vom Tisch in die Wann verfrachten kann... auf auf ans Werk   :o)

 

Euch allen noch einen schönen Adventabend und genießt den Schnee!

Kommentare anzeigen

Schnatter

Veröffentlicht am von Nimiera

Mir ist sooooo kalt.

In einer Wohnung irgendwo über uns im Haus gab es einen Rohrbruch und alle Heizungen auf unserer Haushälfte sind aus... seit gestern Abend.

Wir haben nur 16° zu vermelden und keiner kann genau sagen, wann es wieder warm wird. Im schlimmsten Fall erst morgen.

...ich wünschte wir hätten einen Kamin!

Bibber

Kommentare anzeigen

Ökoschnecken

Veröffentlicht am von Nimiera

Die ganze Wohnung duftet nach Zimt und Rosinen und Nüssen...mjam!

Die Zimtschnecken und das Früchtebrot sorgen für Weihnachtsstimmung.

 

Allerdings haben wir Ökoschnecken gebacken. Ich musste gestern plötzlich feststellen, dass ich nur noch Vollkornmehl habe. Naja, dann gibts eben Vollwertschnecken. Ist doch auch nicht schlecht, da kann ich mich als vorbildlichste Mutter dieser Weihnachten outen...hihi.

Heute morgen habe ich meinen Ruf dann perfekt gemacht, als ich die Butter, die ich für den Schneckenteig zerlassen habe in der Mikro wieder gefunden habe!!! Da war doch noch was...

 

Jetzt haben wir richtige Ökoschnecken... und sie schmecken trotzdem  :o)

Kommentare anzeigen

Bääääh

Veröffentlicht am von Nimiera

...was für ein üsseliges Wetter!

 

Dunkel und nass  *schüttel*

 

Aaaaber... wenns draußen so richtig ekelig ist, kann man es drinnen umso kuscheliger machen :o)

Wenn meine große Maus gleich aus dem Kiga kommt backen wir Früchtebrot, Zimtschnecken und kleine Weihnachtsküchlein...mjam!

 

Und dabei hören wir die einzige Weihnachtscd, die ich besitze und rocken die Bude *kicher*

Kommentare anzeigen

Mal wieder ein Bildchen

Veröffentlicht am von Nimiera

Ich kann mal was zeigen! Jawohl!

 

Am Samstag waren wir alle auf Familienbesuch und ich habe mich in gemütlicher Runde dem Filzen widmen können =o)

Der Tag war wunderschön gemütlich und entspannt.

Mit Kaminfeuer und Früchtekuchen und der Nikolaus war da... zugegeben, da war die Ruhe kurz vorbei, weil meine Minimaus eine Panikattacke hatte, als der bärtige Mann durch die Tür kam...hihi

 

Aber ich wollte ja was zeigen!

Das kommt raus, wenn 4 Frauen (naja 2 davon Fastfrauen) einen Nachmittag filzen:

 

 

 

 

 und noch ein paar Details

 

Kommentare anzeigen

Krankmeldung

Veröffentlicht am von Nimiera

Ich wollte ja unbedingt etwas Ruhe...

jetzt hab ich welche. Nachdem ich diverse Familienmitglieder gesund gepflegt habe, ist der Kelch leider nicht an mir vorüber gegangen.

Ich liege flach und kann nix gescheites machen :o(

Na dann nutz ich die Zeit halt und schlafe vor. Dann kann ich nachher voll durchstarten und sogar Nachtschichten einlegen ;o)

Kommentare anzeigen