Overblog Folge diesem Blog
Administration Create my blog

Ich wünsche euch

Veröffentlicht am von Nimiera

einen schönen 1. Advent!

Advent

 

Der Tag war sonnig und kalt, glitzernd und ...

Schnecken

duftend!

Kommentare anzeigen

Alles klar für die Premiere

Veröffentlicht am von Nimiera

Gerade hat der nette DPD-Mann geklingelt und mir zwei Päckchen gebracht. Und das NETT muss betont werden, denn er war heute zum zweiten mal hier, heute Vormittag hatte er mich nicht angetroffen!

 

Der Inhalt der Päckchen ist der letzte Rest an Material, das ich für ein großes Projekt brauchen.

Anfang Dezember werde ich mit einigen Kindern einen Wandteppich filzen!

Jetzt habe ich endlich alles beisammen und so langsam bin ich auch etwas aufgeregt.

Immerhin ist es das erste mal, dass ich sowas Großes filze.

Aber ich freu mich schon :)

Kommentare anzeigen

Flauschgarn

Veröffentlicht am von Nimiera

Leider konnte ich gestern nicht zum Spinntreff in den Mühlenhof fahren.

Wir haben es uns aber zu Hause gemütlich gemacht und mein Spinnrad hat sich auch hier artig gedreht. Und jetzt habe ich es fertig

Flauschgarn

Dieses wunderbar kuschelige Garn aus BFL und Alpaka ist für ein paar Handschuhe gedacht.

Ich muss ja sagen, dass ich es schon ein wenig bedauer, dass ich meine Hände nachher nicht in den weichen Fasern verstecken darf.

Da muss ich dann wohl irgendwann nochmal ran... irgendwann, wenn ich all die anderen Sachen abgearbeitet habe, die auf meiner Liste stehen :o)

 

Meine Spulen sind auf jeden Fall gerade rechtzeitig leer geworden, soeben flattert mir eine Mail ins Haus: ihre Fasern wurden heute verschickt!

Jippieh!

Kommentare anzeigen

und die zweite folgt so gleich

Veröffentlicht am von Nimiera

Die zweite Aufgabe für den Adventsfilzkurs war ein Engel!

Sehr passend zu Weihnachten... und ich stelle fest, dass ich wohl durch und durch heidnisch bin ;)

Mit Engeln kann ich einfach nichts anfangen und stattdessen ist mir eine kleine Waldfee aus den Fingern geschlüpft, hat mich angestrahlt und sich dann auf die Heizung zum Trocknen gesetzt

Fee

 

bevor sie dann wieder auf Reisen ging

FeeBaum

 

um die Sonne zu genießen!

FeeStein

Kommentare anzeigen

Die erste Aufgabe

Veröffentlicht am von Nimiera

vom Filzkurs ist erfüllt.

Ein Advenstkalender mit vier Fächern!

Adventskalender

Mal was ganz anderes, als das was ich sonst so mache, aber dadurch auch sehr reizvoll!

Die werden sich bestimmt noch vermehren :) Und dann wahrscheinlich bunt!

Kommentare anzeigen

Auf besonderen Wunsch von Jule

Veröffentlicht am von Nimiera

hier ein Bild mit viel Schal drauf in extra groß *grins*

VielSchal

Mehr passt nicht, sonst muss noch mehr Jenny drauf  ;)

 

Die Strickmuster werde ich einfach beim nächsten Spinntreff mitbringen!

Kommentare anzeigen

Tataaaaaaa

Veröffentlicht am von Nimiera

Ich habe ja gedacht, ich schaffe das nieeee, niemals und auf gar keinen Fall!!!

Aaaaber, es ist doch was geworden:

Ärmelschal-Kopie-1

Der Ärmelschal, der mich gelehrt hat, dass ich für Musterstrickerei nicht besonders geeignet bin, ist fertig!

Jawohl, ich habe den Kampf gewonnen und bin auch noch äußerst zufrieden mit dem Ergebnis *breitgrins*

Kommentare anzeigen