Overblog Folge diesem Blog
Administration Create my blog

Die Kinder werden so schnell groß

Veröffentlicht am von Nimiera

... was für ein blöder Spruch und dann doch wieder so wirklich.

Also, das mit der Kindergarteneingewöhnung hat ja fürs erste mal gar nicht geklappt. Kaja hat geklammert wie verrückt, nachts kam sie heulend in mein Bett und morgens war das erste, was sie sagte, dass sie auf keinen Fall in den Kiga will...

Und da ich mittlerweile ordentlich außer Gefecht gesetzt wurde... also die Mädels haben mir im Bauch nicht so viel Stress gemacht... haben wir die Eingewöhnungszeit einfach verschoben. Nach den Herbstferien starten wir einen neuen Versuch, ohne Bauch und mit Papa, der auch Zeit hat!

 

Nachdem sich bei Kaja die Gewissheit durchgesetzt hat, dass sie erstmal noch Ferien hat, wurde die Lage hier deutlich entspannter. Und plötzlich macht das Kind einen wahnsinns Schub:

Am Wochenende hat sie mal eben in einer halben Stunde das Radfahren gelernt, seit zwei Tagen radelt sie hier wie ein Weltmeister durch die Pättchen. Nur beim Aufsteigen muss noch einer festhalten, weil das alte Rad von Lily noch etwas groß ist.

Außerdem ist die Kleine von jetzt auf hoppla trocken geworden. Auch als wir heute unterwegs waren und sie, um gar keinen Stress aufkommen zu lassen, eine Notfallwindel anhatte, hat sie sich einfach geweigert da rein zu pillern und lieber angehalten, bis wir zu Hause waren.

Sie ist stolz wie Bolle auf ihre Erfolge und ich erst *grins*

Das sollte doch genug Selbstvertrauen bringen um im Herbst auch die Hürde Kiga zu meistern!

 

Und Lily geht jetzt zur Schule!

Der erste Tag hat sie total fertig gemacht. Die Angst vor dem großen Unbekannten, hatte sie die letzte Zeit ordentlich auf Trab gehalten, aber das ist alles von ihr abgefallen und nun ist Schule toll!

Nach drei Tagen ist nun auch so routiniert, dass ich mir schon den Spruch anhören konnte: "hoffentlich kriegen wir nicht wieder Besuch und die haben dann ständig nur Fragen über die Schule!"   .... also bitte, wenn hier jemand vorbei kommt, quält mein Kind nicht mit solchen Banalitäten ;)

Kommentare anzeigen