Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

Gesammeltes

Veröffentlicht am von Nimiera

Lily bringt von jedem Spaziergang etwas mit nach Hause. Blätter, Zapfen, Eicheln, Kastanien, Stöcke, Steine....

Da wir jeden Tag mindestens einmal unterwegs sind, kommt so einiges zusammen.

In unserem Flur steht ein Schränkchen und obendrauf lagert Lilys Sammelung (sie besteht auf das e!). Für Außenstehende muss das wie ein großer Komposthaufen aussehen :o)

 

Auch wenn ich das ungern mache, ab und zu muss der ganze Krempel weg! Am Wochenende war es wieder so weit. Samstag morgen habe ich das ganze Zeug in eine große Tasche gepackt und wir sind in den Wald gestiefelt... Lily schniefend und theatralisch vor sich hin murmelnd im Schlepptau: "Das war meine allerliebste Sammelung, ich werde sie so vermissen, ohne meine Sammelung bin ich so einsam zu hause..." Ja sie hat einen derben Hang zur Dramatik. Solche Monologe gibt es ungefähr 10 mal am Tag ;o)

 

Aber ich habe mir Mühe gegeben, dass wir uns würdevoll verabschieden. Eine schöne Baumwurzelhöhle wurde zum Lagern gefunden, eine Kerze angezündet und eine Gedenksekunde eingelegt!

Und ich muss sagen, es war richtig schön :o)

 

 

 

 

 

Kommentiere diesen Post

Margot 08/03/2009 22:19

Liebe Jenny, ich finde, das ist ein sehr schöner Platz für die allerliebste Sammelung. Aber Erwachsene sind in dieser Hinsicht nicht ganz zurechnungsfähig, also bin ich mir nicht ganz sicher, ob meine Meinung geteilt wird.
Liebe Grüße von Margot

Nimiera 08/05/2009 21:04


Doch auf jeden Fall! Lily liebt den Platz und wir gehen ihn immer wieder besuchen :o)


Baerbel 08/03/2009 15:16

Oh wie schön! Das ist so eine tolle Idee, den Kindern die Natur nahezubringen. Mein Kompliment! Und Lilly genießt es!

LG Bärbel.

Nimiera 08/03/2009 19:13



Ja, das tut sie! Sie kennt einige Wildpflanzennamen, kann einige Tiere unterscheiden und hat unheimlich Spaß daran... ich finde es schön und wichtig mit den Kindern die Natur zu genießen!


Danke für das Kompliment!


Liebe Grüße!