Overblog Folge diesem Blog
Administration Create my blog

Jetzt wirds bunt!

Veröffentlicht am von Nimiera

Hier kommen Bilder!!!

Bei diesem schönen Wetter genießen wir unseren Urlaub in vollen Zügen :o)

Heute hatten wir Besuch zum Grillen und dabei war ein kleines Findelkind...

3Küken

...schwups, saßen die drei Küken im Garten (man achte auf den Winzling auf Kajas Beinen!)

 

Lily saß im Limonadenbaum

Lily im Limonaden

 

Unsere zwei Halbstarken saßen dabei, aber doch etwas abseits...

2Rüpel

... trotz großer Fortschritte, sind die beiden immer noch so wild, dass sie meine Mäuse immer umrennen. Da müssen wir den Garten halt teilen!

 

Und dieser Anblick bietet sich mir abends, wenn ich aus dem Fenster sehe

Abendhimmel

 

Ach, wie schön :o)

 

Ich kann aber noch bunter!

In der letzten Woche habe ich mir eine Tasche gefilzt und trage sie ganz stolz durch die Gegend...

So sieht sie aus

Tasche

 

und so von hinten

Tasche hinten

 

und so von innen, man erkennt es nicht so gut, aber es sind zwei Fächer, jeweils mit Reisverschluss!

Tasche innen

Kommentare anzeigen

Sommerresidenz

Veröffentlicht am von Nimiera

Wir sind im Urlaub in unserer Sommerresidenz   :o)

Letztes Jahr habe ich schon ein paar Fotos eingestellt!  Hihi, da war Kaja aber noch ganz schön lütt!

 

Leider gibt es Max nicht mehr. Aber seine zwei Nachfolger, 2 sechs Monate alte Labradorrüden leisten uns jetzt hier Gesellschaft!

Die beiden mit meinen Mäusen unter einen Hut zu kriegen, ist schon eine logistische Leistung :o)

Aber wir genießen die Zeit hier und sollte sich die Sonne heute noch zeigen, werde ich noch Fotos machen... auch von meiner neuen Tasche! Die ist nach der Krankenzeit entstanden!

 

Kommentare anzeigen

Krankenlager-Wolllager

Veröffentlicht am von Nimiera

Seit Samstag Nachmittag hüte ich mit meinem Mini das Krankenlager. Die kleine Maus hat sich einen Magen-Darm-Infekt von der ganz hartnäckigen Sorte eingefangen und nimmt mich rund um die Uhr in Beschlag.

In all den Stunden, die ich hier mit Händchenhalten und Kuscheln verbringe, habe ich mir die Zeit ein wenig damit vertrieben in diversen Filzblogs zu stöbern.

Das ist ein wirklich schöner Zeitvertreib... der blöde Nebeneffekt: ich rutsche unruhig hin und her und warte darauf, mich wieder frei bewegen zu können. Mein Kopf ist nämlich voller Ideen und meine Finger zucken schon :o)

Kommentare anzeigen

Gammeltag

Veröffentlicht am von Nimiera

Keine Ahnung, wann wir das zum letzten mal hatten, aber heute gammeln wir so richtig gemütlich rum.

Lesen, gemeinsam kochen und backen, spielen... kein Stress und kein Druck!

Wunderbar!

Kommentare anzeigen

Teddy

Veröffentlicht am von Nimiera

Vor einigen Jahren habe ich mal ein Bastelset geschenkt bekommen. Der Inhalt: ein großer Klumpen brauner Wolle, eine Filznadel, Knopfaugen, etwas Garn und eine Anleitung um daraus einen Teddy zu werkeln.

Ehrlich gesagt habe ich gar nicht so viel übrig für diese Bären.

Das Set lag laaaange bei mir rum und jetzt wo ich so schön aufgeräumt habe, musste ich mich entscheiden: entweder ich führe alles meinem Filzvorrat zu und verwurschtel es anders, oder ich setze mich daran einen Bären zu filzen!

Und da ist er nun:

 

sdc18808

Eine Jacke und ein Schal sind bei dem Wetter natürlich ein Muss, aber auch weil er sonst ein wenig schmächtig ist ;o)

Dummerweise habe ich mich dazu hinreißen lassen ihn Lily zu schenken. Jetzt muss ich noch einen machen, sonst ist Kaja knatschig.

Kommentare anzeigen

Foto-Natur-Kunst

Veröffentlicht am von Nimiera

Heute möchte ich euch einen Blog von einem guten Freund ans Herz legen.

Er ist noch ganz frisch (der Blog, nicht der Freund *grins*) und soll noch wachsen.

Martin wird dort regelmäßig seine Fotos vorstellen.

Ein Blick lohnt sich auf jeden Fall! Die Bilder faszinieren, erstaunen und sind einfach schön!

 

Die Haselnuss, in der rechten Spalte hier in meinem Blog, ist auch von Martin.

Auch der Link bringt euch zu seinem Blog.

Ich wünsche euch viel Spaß beim stöbern!

Kommentare anzeigen