Overblog Folge diesem Blog
Administration Create my blog

Halloween

Veröffentlicht am von Nimiera

ist so eine Sache.

 

Den Süßes oder Saures -Brauch finde ich ziemlich doof. Die Kinder, die hier ankommen, sind meist nichtmal verkleidet, halten ohne ein Wort zu sagen eine Tüte hin und ziehen wieder ab... bäh.

 

Wir gehen nicht los, aber wir feiern trotzdem, so ganz für uns!

Dabei ist es eine Mischung aus Herbst- und Gruselfest.

Mit den Kindern habe ich heute eine Kürbislaterne geschnitzt

  Kinderkürbis

und dann einen Herbsttisch gestaltet.

Herbsttisch

Mit Beleuchtung natürlich!

Kürbis

 

Und damit die Kinder, die hier klingeln und meine eigene Bande auch ein bißchen Spaß am Gruselabend haben, wurden besondere Leckereien kreiert.

Die habe ich ja schon angekündigt:

Ameisenästchen

Ameisen

 

und Kröten in Blutgrütze

Kröte

Frosch

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Und zur Feier des Tages gab es zum Abendbrot Trollrotz mit Baguette.... also Käsefondue ;o)

Kommentare anzeigen

Essensplan

Veröffentlicht am von Nimiera

Heute wird es bei uns Ameisenästchen und Kröten in Blutgelee geben!

Mjam!

Kommentare anzeigen

Mensch hab ich ne Laune

Veröffentlicht am von Nimiera

ich fürchte, heute bin ich zum Abgewöhnen!

Und nun ist der zuerst total vollgestopfte Tag auch noch mit einem Schlag leer... alle Termine abgeblasen.

Alles was ich anfangen will, finde ich doof und ich grummel vor mich hin!

Am besten gehe ich wieder ins Bett und versuche das mit dem Aufstehen nochmal.

Kommentare anzeigen

Eine kleine Spielerei

Veröffentlicht am von Nimiera

habe ich grad gefunden und gleich ausprobiert.

Spielerei

Leider hatte ich nur dicke und unregelmäßige Wolle zur Hand, aber niedlich finde ich die kleine Eichel trotzdem :o)

 

Das Foto ist nicht der Knaller, vllt ersetze ich es bei Gelegenheit mal!

Kommentare anzeigen

Herbstfilz

Veröffentlicht am von Nimiera

Hier sitze ich mit einem Kaffee in absoluter Kinderruhe, höre ein Buch und kardiere Hebstwolle für eine Tasche...

 

Herbstgroß

Herbstklein

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

...manchmal ist es einfach gemütlich!

Kommentare anzeigen

Ein Leckerchen für mich allein!

Veröffentlicht am von Nimiera

Ich habe beschlossen beim Advents-FilzWorkshop mitzumachen und freue mich schon seeeehr darauf :o)

Das wird mir den November versüßen!

Wer sich anschauen möchte, worum es dabei geht, der sollte auf das Banner rechts klicken.

Kommentare anzeigen

Die Zahnfee gibt es wirklich

Veröffentlicht am von Nimiera

Mit diesen Worten wurden wir heute morgen aus dem Schlaf gerissen.

Der seit zwei Wochen wackelnde Zahn ist gestern ausgefallen.

Zahn

Und heute morgen lag da doch tatsächlich ein Geschenk und der Zahn war weg!

Anscheinend gab es gestern noch Zweifel an der Existenz einer Zahnfee, aber heute morgen leuchtete in den Augen die Gewissheit!

Immerhin hatte die Zahnfee auf das Geschenk einen Zahn und ein paar Herzen gemalt. Und zwei kleine Schmetterlinge klebten darauf. "Genau solche, wie wir auch haben!".... verdammt, ich war mir ganz sicher, dass sie die noch nicht gesehen hatte ;o)

Kommentare anzeigen

Pause beenden

Veröffentlicht am von Nimiera

da habe ich groß rumgetönt, dass ich hier mal Action rein bringen will und dann hatte ich doch keine Zeit und auch keine Lust zu bloggen.

Eine kleine Pause war mal nötig!

 

Viel Zeit habe ich heute auch nicht, aber immerhin ein paar Bilder :o)

 

 

Das war nur die Hälfte des Berges, den ich in der letzten Woche sortiert habe!!! Alles was im Keller gelagert war, haben wir rausgeholt... und abends hatte ich eine wunderbare Hausstauballergie.

Wäscheberg

 

Aus Thailand ist Post gekommen, mit wunderbaren Sachen. Vor allem die Eulentaschen für die Kinder sind der Knaller!

Eule

 

Eine Haspel ist bei mir eingezogen...endlich!

Haspel

 

Und direkt genutzt worden :o)

Garn

 

Im Blütenwahn bin ich gewesen. Viele weiße Blüten, auf dem Bild sieht man den Seidenglanz leider nicht.

Blüte

 

und einige bunte Blüten!

Blütenbunt

Kommentare anzeigen