Overblog Folge diesem Blog
Administration Create my blog

Mensch, das ist ja schon wieder etwas her

Veröffentlicht am von Nimiera

dass ich hier geschrieben habe.

Ich habe gearbeitet, gefilzt, gesponnen (immerhin ein knappes Kilo in den letzten zwei Wochen!) und viele Termine bewältigt.

 

Heute nutze ich mal die Sonne und mache ein paar Fotos und morgen zeige ich, was hier so los war!

Kommentare anzeigen

darf ich bitte auch was sagen?

Veröffentlicht am von Nimiera

Gerade hatte ich ein seeehr merkwürdiges Telefongespräch mit einer gar nicht netten Dame, das mich nicht mehr los lässt:

 

Telefon klingelt, ich geh ran und melde mich mit "Hallo"

Pause...

Sie"Hallo?"

Ich  "ja Hallo!"

Pause...inzwischen überlege, ich, ob mich die Frau nicht hört...

Sie "Mit wem spreche ich denn da?"

Ich sage meinen Namen.

Pause... jetzt habe ich wirklich keine Ahnung, ob die Leitung funktioniert und will gerade fragen, wer sie denn wäre und ob sie mich hört in dem Moment redet sie ziemlich unwirsch los

Sie " Hier ist Frau soundso von (ich glaube, das verstanden zu haben) der Gebührenzentrale irgendwo, aber ich habe den Eindruck, dass sie das überhaupt nicht interessiert, Ich wünsche ihnen noch einen schönen Tag! Tschüss!

 

Und damit hatte sie auch schon aufgelegt und mich völlig verdattert mit dem Hörer in der Hand stehen lassen.. ich habe immer noch das Gefühl, dass ich jetzt auch mal was sagen müsste... Leute gibts!

 

Kommentare anzeigen

Herbstgruß

Veröffentlicht am von Nimiera

Der Regen sagt es, die Temperatur sagt es und nun sprechen auch die Bäume davon... es ist Herbst! Nicht mehr zu leugnen!

Unseren ersten Herbstsammelspaziergang haben wir schon gemacht:

sammeln

Der Mais lag übrigens ausgerissen auf dem Weg, den haben wir nicht gemopst!

Wenn es die Tage wieder ordentlich schüttet basteln wir kleine Männchen aus dem Gesammelten.

 

Herbstfarben machen sich auch in meinen neuen Errungenschaften breit.

Diese Wolle gab es in einem Superangebot und ich habe fast 1Kg davon gekauft...tüdelü

Herbstfarben

 

Und dieses Grün leuchtet eigentlich noch schöner. Was daraus wird ist unglaublich geheim, irgendwann zeige ich es euch aber.

Grün

 

Seit einiger Zeit kämpfe ich mit einem Monster! Riesig und haarig hatte es sich auf meinem Wohnzimmertisch breit gemacht.

Spinne

Mit Seife und Wasser und Nadeln bin ich dem Ding auf den Pelz gerückt und nun habe ich endlich gewonnen... das Ergebnis seht ihr in den nächsten Tagen!

 

Und hiermit kämpfe ich auch:

Ärmelschal

Eigentlich sollte der Ärmelschal ein anderes Muster haben, aber anscheinend bin ich zu dämlich selbst für einfache Muster, die mehr als 5 Reihen haben *kicher*

Ich habe aufgegeben und es noch einfacher gemacht und so langsam wächst und gedeiht er und wir sind glücklich miteinander!

 

Und damit ich nicht drömelig werde, bei den ganzen "Großprojekten" habe ich zwischendurch ein kleines Gürteltäschchen gefilzt, welches seinen Weg nach Thailand gefunden hat.

Filztasche

 

Irgendwie genieße ich den Herbst, obwohl er zu früh kommt.

Ich hoffe, ihr könnt das auch!

Kommentare anzeigen

Update

Veröffentlicht am von Nimiera

Nur um dass hin und her noch klar zu stellen:

 

Ich genieße seit Freitag Nachmittag ein freies Wochenende!!!

 

Radfahren, bummeln, am Kanal lesen, stricken und vor allem filzen... so sieht meine freie Zeit aus und es ist toll!

Meine Familie kommt irgendwann heute abend wieder. Dann kann ich mich ausgeruht und entspannt wieder in den Alltag stürzen.

Und ich freu mich schon alle wieder bei mir zu haben :o)

Kommentare anzeigen

Sieht gut aus!

Veröffentlicht am von Nimiera

Jerry ist entschlossen zu fahren, wenigstens für eine Nacht!

 

Jubel, hüpf und kreisch!!!!

 

Nachdem ich die Nacht mir der Lütten durchgemacht habe, freue ich mich schon ganz irre auf den Schlaf, den ich mir dann gönne :o)

Kommentare anzeigen

Och nö

Veröffentlicht am von Nimiera

seit Tagen freue ich mich auf ein freies Wochenende.

Jerry will mit den Kindern zu seiner Mutter fahren :o)

 

Und jetzt schauen mich beide Mädels heute mit leicht glasigen Augen und Schniefnase an...

mit einer Erkältung gibts ja keine Probleme, aber wehe!!! wenn die was ausbrüten und nicht wegfahren können!

So nicht!

Kommentare anzeigen