Overblog
Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Top-Posts

  • Fotos

    16 Juli 2009

    Ein paar Sachen habe ich fertig und darf sie zeigen, weil sie nicht ins Paket gehören (das ist ja auch schon weg)! Als erstes das Kleid, das ich für Lily genäht habe. Als Kleid für Mittelaltermärkte genauso tauglich wie für den Alltag. Aus blauem und...

  • Wolle mal anders!

    01 März 2009

    Es war mal wieder soweit, meine Zöpfe mussten raus. Ich habs bis zum geht nicht mehr rausgezögert und entsprechend ganz schön verfilzte Ansätze gehabt! Jahaaa, so sieht man aus, wenn man über 3 Monate Rasta trägt und alles was an Haar in dieser Zeit ausfällt...

  • Endlich ein Ergebnis

    06 April 2009

    aus dem Kinder-Bonbon-Garn! Ein paar mal hab ich neu angefangen, war nie zufrieden oder habs nicht auf die Reihe bekommen, aber jetzt ist es so weit! Ich präsentiere eine Weste für Kaja *doppelbreitgrins* Wie immer passen die Farben nicht so richtig....

  • Jetzt aber

    06 Mai 2009

    Endlich hats geklappt! Ich präsentiere.....meine Socke! Ist sie nicht schön *lol* Hach nee, wat bin ich stolz *gg* Gleich kann ich mich wieder an die 2. setzen. Mein Besuch ist jetzt endgültig weg, die Kinder im Bett (fürs erste). So sieht mein Tisch...

  • Von Schlafmangel und Wollträumen

    27 Januar 2009

    Die letzten Tage hatten es in sich! Aus den großartigen Rausgehplänen vom Freitag wurde mal wieder ein versackter Abend bzw eine Nacht bei Manu... wenn wir erstmal gemütlich mit einem Bier auf dem Sofa sitzen, erscheint uns das Radfahren durch Regen und...

  • Ein Urlaubstag

    24 Mai 2009

    Heute habe ich mir frei genommen, habe mich in den Zug gesetzt und bin nach Wuppertal gefahren. Dort gab es einen Textilmarkt auf dem Schloss Lüntenbeck. Viele Eindrücke habe ich mit genommen, einige neue Ideen,ein paar Kleinigkeiten zum Werkeln und diese...

  • Was mir heut bevorsteht

    23 Januar 2009

    ... es regnet hier deftig und ich hab grad Lily auf dem Rad komplett mit Sitz und Rucksack ins Regencape verpackt und zum Kiga gefahren. Ihr Kommentar als wir ankamen: ich hab ne nasse Stirn gekriegt! Soviel Dankbarkeit am frühen morgen Eigentlich müsste...

  • Schaut mal

    27 Juli 2009

    Margot hat mir einen Preis verliehen Das ist mein erster :o) *stolzbin* Vielen Dank Hm, nun mal sehen: ich möchte ihn an Jule weiter geben. Wenn ich in ihrem Blog lese, fühle ich mich mit meinem Alltagschaos nicht mehr so allein :o) Und dann geht er noch...

  • Gut erholt

    27 Juli 2009

    Ich habe das freie Wochenende gut genutzt! Viiiiel geschlafen (man merkt, dass mir das grad sehr wichtig ist *grins*), spazieren gegangen und gaaaaanz in Ruhe dieses produziert hauchdünn gesponnen! Und damit wird es verzwirnt, aber da muss ich noch ein...

  • Die Sonne strahlt

    18 März 2009

    ... aber ich habe mich nicht ablenken lassen und Fotos gemacht!!! Hier ist das Kinder-Bonbon-garn: Und hier noch angestrickt Leider sieht man auf den Bildern nicht, dass das Garn Farbverläufe mit Orange und Gelb hat. *grins* Ich bin trotzdem ganz stolz!...

  • Kuschelgarn für warme Füße

    15 September 2009

    Wenn man nicht im eigenen Haushalt verweilt, hat man auch nicht dauernd das Gefühl etwas machen zu müssen und viel mehr Muße sich mal ans Rad zu setzen. Zwei Stränge sind so schon entstanden. Dunkelgrüne Merino verzwirnt mit stahl-oder silbergrauer norwegischer...

  • Sommerfeeling

    02 Juli 2009

    Meine Haare wurden endlich wieder eingeflochten... zumindest soweit, bis wir plötzlich kein Haar mehr hatten. Den Rest müssen wir also morgen früh noch machen, Jerry war so nett noch beim Afroshop reinzufahren. Dann bin ich gerüstet für den Sommer :o)...

  • Ein Haus für uns

    02 September 2009

    Solange wir noch hier festsitzen und uns der Baulärm um die Ohren pfeift, träumen wir einfach ein bißchen und bauen uns unser ganz persönliches Superhaus: Mit Schlafkojen-nische einem hellen, bepflanzten Badezimmer und mein ganz besonderer Lieblingsplatz,...

  • Ich komm zu nix

    01 Februar 2009

    Meine kreative Energie liegt total brach. Jetzt ist der große Mini genesen, da legt der kleine Mini los. Im Moment verbringe ich meine Tage mit Medis verabreichen, trösten, zwangsernähren und zwischendurch ein bißchen Haushalt... der Geburtstag vom großen...

  • Besuch

    15 Mai 2009

    Heute ist der letzte Tag in unserer Residenz... heut abend gehts wieder nach Hause! Einerseits freue ich mich natürlich auf mein eigenes Reich, andererseits merke ich schon jetzt, dass ich mich wieder ziemlich eingesperrt fühlen werde... wir brauchen...

  • Jetzt aber!

    11 Oktober 2009

    So langsam lichten sich meine Baustellen! Jetzt komme ich bestimmt wieder häufiger dazu was zu schreiben und zu zeigen. Ich habe hier viel gerödelt und die Wohnung nimmt langsam die Form an, die man braucht um am Samstag ca 30 Leute zu schlucken! Gemütlich...

  • Happy Birthday Minimonster

    18 Januar 2010

    Mein großes Minimonster ist heute 5 Jahre alt geworden *eine sentimentale Träne wegdrück* Der Tag war eine einzige Feier und Lily hat es in vollen Zügen genossen. Die Augen strahlten den ganzen Tag (und damit meine ich nicht, das Rot auf dem Foto). Heute...

  • Trinkt aus Piraten joho!

    30 Juli 2009

    Lily hat einen Kuchen gebaut! Ein köstliches Piratenschiff... morgen wird es verspeist :o) Die Mannschaft hat leider zu viel vom Rum genascht und muss wohl auf ein Riff gelaufen sein. Blöd, das hat den Schiffskörper ziemlich zerrissen. Tja und dann wollte...

  • Frühlingsinspiration in Herbsttönen

    03 April 2009

    Endlich habe ich wieder Akkus für die Kamera. Sie waren irgendwo in den Untiefen des Arbeitszimmers verschollen :o) In den letzten Tagen habe ich jeden Nachmittag mit den Mädels draußen verbracht, Radfahren geübt, gepicknickt... aber das bißchen Zeit,...

  • Verlängerung

    18 September 2009

    Wir haben noch keine Lust wieder nach Hause zu fahren und deshalb beschlossen die nächste Woche noch hier zu bleiben! Ich bin schon am überlegen, ob ich einfach heimlich die Möbel austausche und meine Ma nach ihrem Urlaub in unsere Wohnung verfrachte...

  • Teddy

    11 Mai 2010

    Vor einigen Jahren habe ich mal ein Bastelset geschenkt bekommen. Der Inhalt: ein großer Klumpen brauner Wolle, eine Filznadel, Knopfaugen, etwas Garn und eine Anleitung um daraus einen Teddy zu werkeln. Ehrlich gesagt habe ich gar nicht so viel übrig...

  • Wolle in Abendsonne

    19 April 2009

    Die letzten Tage habe ich sortiert, gezupft, kardiert, nochmal kardiert, gefärbt, gesponnen und gehäkelt. Jetzt liegt ein ganzer Berg Wolle in verschiedenster Form auf meinem Tisch und räkelt sich in der Abendsonne! Es ist allerdings nicht so, dass ich...

  • Summer Breeze Socken

    02 September 2009

    So, jetzt wird das Geheimnis gelüftet! Endlich sind sie fertig... ...tata... die Summer Breeze Socken! Bei einem unserer Ausflüge nach Dinkelsbühl hat es mich in einen kleinen Handarbeitsladen gezogen. Mit der Besitzerin habe ich mich sehr nett unterhalten...

  • Ups, die Eier sind weg

    04 April 2010

    Ach, sie waren so schön gefärbt, mit Wachstechnik und aus Kinderhand... und da verstecken sie sich einfach hinter dem Huhn und den Blumen Naja, das gehört sich wohl so für ein Osterei! Der Schwiegerfamilienbrunch bei uns war super gemütlich, die Eiersuche...

  • Die letzten Tage

    21 April 2009

    waren nicht so berauschend. Mal abgesehen davon, dass die ein oder andere schlechte und traurige Nachricht ins Haus flatterte schlaf ich zur Zeit auch nicht besonders viel. Kaja scheint abends mit ihrem Bäuchlein zu kämpfen, oder sie ist einfach unruhig,...

<< < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 > >>