Overblog Folge diesem Blog
Administration Create my blog

Recycling

Veröffentlicht am von Nimiera

Meine Lieben, ich brauche Pullis!!

Nein, nicht, weil bei uns plötzlich bittere Armut ausgebrochen ist, wir halten uns da tapfer, auch die Kinder sehen immer noch sehr gepflegt aus *hihi*

Der Grund ist ein neues Nähprojekt, das mich seit einer Weile nicht mehr los lässt. Vielleicht ist der ein oder andere schonmal über Katwise gestolpert. Vor ein paar Wochen habe ich ihre Mäntel entdeckt, das Tutorial erstanden und bin nun schon am schwärmen, von dem Mantel, den ich einst tragen werde...oder die Kinder, oder ... äh, nee Jerry wohl eher nicht.

Zu dem Zweck sammel ich alte Wollpullis!

Farbe ist egal und auch ob der Pulli gestrickt, gewalkt, gewebt oder sonst was ist. Materialmix ist auch in Ordnung, nur bitte kein reines Plastik. Selbst wenn es kleine Löcher oder schäbbige Stellen gibt, macht das gar nichts.

Solltet ihr also beim Aufräumen plötzlich feststellen, dass ihr einen Pulli habt, den ihr schon ewig wegschmeißen wolltet, oder so, denkt doch mal an mich und schreibt mir!

 

 

Kommentare anzeigen

Kaputt und schön

Veröffentlicht am von Nimiera

Unsere Regentonne ist hin!

Ich sehe euch schon grinsen. Ja, wir üben das mit dem Garten noch ;)

Schnickschnack 8564

Dafür haben wir jetzt diesen Wahnsinns-eisblock, eine echte Herausforderung für die Mädchenmonster.

Schnickschnack 8569

Aber den will man doch nicht nur kullern. Zuerst habe ich an eine Skulptur gedacht, aber der Block hat große Risse und außerdem fürchte ich, dass mein Bildhauertalent dafür nicht ausreicht.

Im Innern ist aber eine große Luftblase zu erkennen. Also habe ich Hammer und Meißel gezückt und losgeprickelt.

Schnickschnack 8580

Kerze rein

und auf die Dunkelheit warten.

Schnickschnack 8584

Jetzt leuchtet es so schön bei uns im Garten:

Schnickschnack 8600

 

Schnickschnack 8592

 

Schnickschnack 8606

Kommentare anzeigen