Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

Zum Piepen

Veröffentlicht am von Nimiera

was die Vögel so treiben.

Vom Wohnzimmer aus haben wir in den letzten Wochen beobachtet, wie ein Elsterpaar ihr Nest gebaut hat.
Ich muss sagen, dass ist schon beeindruckend. Erst die kleine Nestmulde und dann dieser riesige Überbau. Das ganze Nest ist gigantisch groß und hat sogar den Sturm überstanden!

Vor dem Küchenfenster hat sich ein Taubenpaar niedergelassen. Da hätte ich fast einen Lachkrampf bekommen. Das Nest ist so klein, dass es schon lächerlich aussieht, wenn nur eine Taube draufsitzt, aber wenn beide Vögel da sind... *kicher*

Spannend!
Leider werde ich wohl bald den Überblick verlieren, wenn die Bäume erstmal grün sind, kann man nichts mehr sehen.
Und Fotos machen kann ich auch nicht. Meine Kamera hat nen Knacks, ich musste sie wegbringen... einen Tag vor dem Urlaub übrigens!

Aber wir hatten ein schönes Wochenende. Die zwei vollen Tage haben wir genutzt für Ausflüge ins Grüne, zu Fuss und mit Go-Kart und Schwimmen waren wir auch (aber im Hallenbad!) Einmal sind wir ordentlich nass geworden, da haben wir uns am Kamin wieder aufgewärmt und am Sonntag hat die Sonne sogar für ein Picknick gereicht :o)
Nur Bilder gibt es nicht, was ich sehr schade finde. Nun ja, der nächste Urlaub kommt bestimmt!

Kommentiere diesen Post