Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

Winterwunderland

Veröffentlicht am von Nimiera

... wieviele Artikel wohl heute so betitelt wurden.

 

Wirklich sehr selten in unserer Region, was heute draußen los war.  Schnee, wohin das Auge blickt und das sogar schlittentauglich hoch!!!

 

Da konnten auch wir nicht widerstehen. Schlitten raus, Kinder drauf, Hund daneben (schade, zum ziehen ist er zu klein) und ab durch den Wald.

Möglichst im Galopp, wenn es nach den quiekenden Kinderstimmen ginge!

Dummerweise war es grade ordentlich am schneien und am winden, so war die Runde nur klein und die Kinder hinterher kleine Schneemänner. Wenn nicht beide Mäuse leicht am kränkeln wären, hätte ich vielleicht noch einen kleinen Abhang angepeilt, aber so war es auch schön.

 

Zu hause wurden alle von Eis- und Schneekrusten befreit, unter eine Decke verfrachtet (Kaja in diesem Fall in ihrem Bettchen) und dazu gab es Kerzenschein, Weihnachtsgebäck und das Sonntagsmärchen... der kleine Muck war heute dran.

 

Meiner einer hat die Idylle noch genutzt um mein erstes Großfilzprojekt anzufangen. Ein Weihnachtsgeschenk, daher kann ich nicht sagen was es wird.

Die Schwierigkeit bestand darin, dass ich nur im Wohnzimmer auf dem großen Tisch ein solches Projekt starten kann und da muss ich dann höllisch aufpassen, dass ich nicht dauernd alles voll tröpfel.

Die erste Hälfte ist fertig und gleich schmeiß ich mich an den zweiten Teil... das muss heute noch soweit stabil werden, dass ich es vom Tisch in die Wann verfrachten kann... auf auf ans Werk   :o)

 

Euch allen noch einen schönen Adventabend und genießt den Schnee!

Kommentiere diesen Post