Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

Nachtrag, was der Tag noch so brachte

Veröffentlicht am von Nimiera

Der Brand ist gelöscht, nachdem er noch zwei weitere Firmen erreicht hatte, der Verkehr normalisiert sich wieder und seit ein bis zwei Stunden hört man auch keine Sirenen mehr.

Zwischen 14 und 15 Uhr war die Rauchwolke nicht mehr zu sehen. Die Sonne kam wieder zum Vorschein, die Fenster gingen auf, die Wäsche auf den Balkon und wir auf den neuen Minispielplatz vor unserem Haus.

Dort steht jetzt eine neue Schaukel, eine Wippe und eine Bank. Sandkasten und Klettergerüst gab es vorher schon.

Die Bank freut mich besonders. Ich habe mir einen Kaffee und mein Spinnrad mitgenommen und gemütlich in der Sonne gesessen, ein wenig mit anderen Eltern geplaudert, Kaja beim Schaukeln angeschubst und mich über die Menschen gewundert, die immer noch in Massen zur Brandstelle pilgerten.

In der Zeitung (online) steht, dass die Feuerwehr und Polizei stark behindert wurde, weil es wörtlich "Familienausflüge" dorthin gab und die Leute mit ihren kleinen Kindern zwischen den Einsatzkräften rumspaziert sind.

Sehr schräg, was in den Köpfen so vorgeht.

Da lob ich mir meinen Spielplatznachmittag!

Kommentiere diesen Post