Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

Muss dringend spontaner lügen!

Veröffentlicht am von Nimiera

Heute morgen ging das Telefon und eine mir unbekannte Dame begrüßte mich, um mir dann zu sagen, dass sie sich gerne unsere Wohnung ansehen würde.

Das hat mich dermaßen überrumpelt, dass ich erstmal nur rumstammeln konnte. Leider hat die Hausverwaltung es nämlich versäumt, mir Bescheid zu geben, dass sie die Wohnung in eine Anzeige setzen würden und die Leute dann bei mir anrufen!

Das finde ich schon ein wenig dreist!

Nachdem ich mich wieder gefangen hatte, kam der nächste Stolperstein und da habe ich dann kläglich versagt:

"Wie ist es denn so, dort zu wohnen?"

Diese Frage sollte man mir nun wirklich nicht stellen, vor allem nicht, wenn ich nicht darauf vorbereitet bin...

Nun ja, am Ende des Telefonats wollte die Dame doch nicht mehr vorbei kommen und hatte überhaupt kein Interesse mehr an der Wohnung *ups*

Man muss aber zu meiner Verteidigung sagen, dass sie offenbar keine Lust hatte in ein Hochhaus zu ziehen! Ich habe mich schon bemüht neutral zu klingen... mehr oder weniger erfolgreich.

 

Jetzt warte ich ja förmlich auf einen Anruf der Hausverwaltung: " Sind sie eigentlich bescheuert?????"

Hihi

Kommentiere diesen Post

Juliane 04/05/2011 20:10


Huhu Jenny, na ich würde mal ganz spontan sagen, wenn Ihr nicht gerade dringend einen Nachmieter sucht, dann kannst Du doch ganz frei weg erzählen, wie wundervoll es bei Euch ist. Und nicht die
nette Nachbarin vergessen. *grins*

LG von Juliane


Nimiera 04/11/2011 19:24



Na, wenn ich wirklich frei erzähle, müssen die Leute sich schon einen Tag Zeit nehmen ;)


Außerdem schreibe ich doch lieber ein Buch darüber und ein Exemplar vergesse ich dann im Wandschrank für die neuen Mieter *kicher*


Liebe Grüße!