Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

Kleines Immergrün

Veröffentlicht am von Nimiera

.... meine neue Hasspflanze!

Eigentlich ist das ein wirklich hübsches Pflänzchen und an den richtigen Stellen ein schöner Bodendecker.

Unsere Vormieter haben allerdings zwei Beete damit vollgepackt und dort wächst nun fast nichts anderes mehr. In dem einen Beet hat es mir gereicht den Wuchs zu reduzieren, aber das andere Beet sollte doch dieses Jahr Kräuter und Gemüse beherbergen.

Da außer dem Immergrün dort kaum noch etwas wuchs, war der Plan, einfach alles raus zu reißen (die wenigen Pflanzen, die ich noch finden konnte, sind umgezogen und dürfen sich wieder frei entfalten)....haha, nett gedacht!

Zwei Nachmittage habe ich nun gegraben, gehackt, geharkt und mit den Fingern gewühlt... es ist zum verzweifeln. Überall Wurzeln und Stiele und noch mehr Wurzeln.

Fürs erste reicht es mir. Die neuen Pflanzen müssen sich behaupten, ich werde sie anfeuern und im Zweikampf unterstützen!

Mal sehen, wer gewinnt.

Kommentiere diesen Post