Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

Ich trotze dem Chaos!

Veröffentlicht am von Nimiera

Meine Monster sind seit Wochen krank, Einer nach dem Anderen und manchmal alle gleichzeitig, schlafen habe ich mir abgewöhnt und um das Minimonster über den Tag zu bringen, habe ich mir einfach zwei zusätzliche Arme und eine kräftige Singstimme (das hilft fast immer) zugelegt :)

Und trotzdem ist es hier ein bißchen bunt. Einiges tut sich, aber wie das nun mal ist, zu dieser Jahreszeit, kann ich nicht alles zeigen... ihr wisst schon... pssst.

Damit es hier aber nicht so trist und grau ist, ein paar offizielle Bilder ;)

 

Heute habe ich einen Kranz gebunden. Die Tradition schreibt vor, dass ich das immer im letzten Augenblick erledige. Und meine Mädchenmonster haben ihn dann geschmückt.

DSCI0663

 

In der Klasse von meiner größten Monsterdame habe ich letzte Woche gefilzt. Die Kinder haben zuvor Sponsoren gesucht, die sich bereit erklärt haben für jeden gefilzten Meter einen bestimmten Betrag zu spenden und dann haben wir losgelegt. Die Kinder haben sich ordentlich ins Zeug gelegt.

DSCI0658

15,5 Meter haben wir geschafft! Das Geld, dass die Schüler jetzt von ihren Sponsoren einsammeln, wird für ein Zirkusprojekt verwendet, das im Frühjahr in der Schule durchgeführt wird.

Und aus der Schnur nähe ich einen kleinen Teppich für das Klassenzimmer (und dann komme ich ab und an vorbei, um mich da drauf zu kuscheln)

 

Und dann war ich auch noch ganz für mich allein fleißig. Das Regenbogengarn ist endlich fertig gesponnen und ich muss sagen, dass ich hoch entzückt bin.

DSCI0656

Ich werde dann mal weiter werkeln!

 

Kommentiere diesen Post

Juliane Fadenwirkerin 12/03/2012 20:33

Hallo Jenny, da geht es ja richtig bunt zu bei Euch. Ein schönes Garn hast Du gesponnen. Bei dem trübsinnigen Wetter ist das eine schöne Abwechslung. Ich wünsche Deinen Mäusen gute und baldige
Besserung und Dir eine extra Mütze voll Schlaf.

LG von Juliane

Nimiera 12/07/2012 10:26



Danke, anscheinend wirkt es. Die Mädchen sind wieder weitgehend fit (vom Schlaf reden wir einfach nicht weiter)  :) Ich hoffe, ihr habt auch eine schöne bunte Vorweihnachtszeit!


Liebe Grüße