Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

Heute schwänzen wir!

Veröffentlicht am von Nimiera

Jawohl, Zeitumstellung und Erkältung haben mich und die Mädels heute morgen wieder unter die Bettdecken getrieben und dort wurde kollektiver Streik beschlossen!

Kindergarten und Waldwichtel müssen ohne uns auskommen. Wir machen Urlaub und das heißt auch, dass wir grad erst fertig mit dem Frühstück sind und ich noch gemütlich hier am Rechner sitzen kann, während die Kinder spielen.

Und das alles bei strahlendem Sonnenschein :)

 

Das gibt mir auch die Zeit endlich mal was nachzutragen:

Letzte Woche trudelte dieses gigantische Paket (knapp 10kg) bei mir ein. Schnell das Messer gezückt und nochmal Weihnachten feiern, hihi.

Paket

Von Außen gibt es ja nicht viel her, eigentlich ziemlich häßlich. Aber es handelt sich immerhin um ein Wanderpaket, das muss nicht hübsch sein,, nur stabil!

Für alle, die nichts mit dem Begriff anfangen können: in diesem (Kreativ-) Paket befinden sich nur von Hand hergestellte Dinge. Es wandert nach einer festen Liste durch Deutschland und Österreich. Wenn es bei dir eintrifft, darfst du stöbern, dich bedienen und dann füllst du es wieder auf... mit deinem eigenen Handwerk!

 

Diese Idee hat mich von Anfang fasziniert und ich trage mich in unregelmäßigen Abständen immer wieder ein.  Auch wenn ich mal nicht so viel für mich interessantes im Paket finde, macht es mir Spaß darin einzutauchen und sich anzusehen, was all die verschiedenen Menschen so zustande bringen!

 

Das Paket ist schon längst wieder auf dem Weg und diese Dinge sind bei mir geblieben:

 

eine kleine Handspindel

Spindel

Wirtel

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

und Maschenmarkierer (die den Weg zu meiner Mama finden werden und ich bin gespannt, ob sie das hier liest *kicher*)

Maschenmarkierer

Kommentiere diesen Post