Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

Filztag

Veröffentlicht am von Nimiera

Eigentlich habe ich viel nachzutragen. In letzter Zeit habe ich Wolle gewaschen, mein Spinnrad schnurren lassen, mit meiner neuen Handspindel geübt, Marmelade gekocht...

 

Aber ich fange mal an mit dem heutigen Tag.

Zwei Freundinnen waren da, um jeweils eine große Tasche zu filzen. Von morgens bis abends haben wir gewerkelt, zwischendurch ein wenig Kaffee, Tomatenbrot und jede Menge Rohkost und zum Schluss waren die riesigen Taschen schon gut geschrumpft und bereit nach Hause zu fahren um dort noch fertig gewalkt zu werden.

 

Neu für mich war der Versuch Schablonen einzufilzen. Nach dem Filzen haben wir sie rausgeschnitten und die Tasche war wunderschön verziert!

 

Schnippeln

OPgelungen

Sterntasche

 

Bei der anderen Tasche wurde die Ranke direkt mit aufgefilzt.

Ranken

 

Meiner einer hat zwischendurch am Spinnrad gesessen, am Filztisch war nämlich kein Platz mehr :)

Davon gibt es morgen abend Fotos, mit dem anderen Spinnkram der letzten Tage!

Kommentiere diesen Post