Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

Es waren einmal - und es wird

Veröffentlicht am von Nimiera

Für alle, die nicht mehr wissen, was bisher geschah: Es waren einmal

 

Die Schere zögerte nicht lange. Unsere Freunde mussten Ärmel und Kragen einbüßen, auch Säume wurden abgeschnitten.

Zerschnitten

 

Zerfetzt, in Streifen zerlegt und ängstlich zitternd lagen sie auf dem Tisch.

Fetzen

 

Nun war alles klar. Schon oft hatte es Gerüchte gegeben, was mit alten Kleidungsstücken passiert: PUTZLAPPEN!

Das also sollte ihr Schicksal sein. In Stücke zerlegt, würden sie nun Fliesen schrubben, Fenster putzen und Türen abwischen. Welch großes Elend!

 

Ein letztes Mal kuschelten sich alle Teile aneinander. Bunt gemischt, keiner wusste mehr, zu wem er eigentlich gehörte und sie verabschiedeten sich traurig.

gemixt

 

Doch dann kam alles anders. Eine Nähmaschine, wie sie sie schon aus Kindertagen kannten, ließ ihr Rattern erklingen. Hoffnungsvoll blickten alle kleinen Stoffstreifen auf und tatsächlich...

Streifen für Streifen wurden sie aneinander gefügt

genäht

 

und in Form gebracht

in form

 

Und was dann aus ihnen wurde, erfahrt ihr morgen!

Kommentiere diesen Post

Kirsten 06/06/2012 14:27

Ich würde ja auf "Rock" tippen (obwohl Du doch eigentlich einen M***** nähen wolltest?)
:-)
Liebe Grüße!
Kirsten

Nimiera 06/06/2012 22:10



Es ist ein bißchen von allem ;)


Und es hat soooo viel Spaß gemacht, das "Teil" mit dem neuen Maschinchen zu nähen!


Liebe Grüße!