Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

Auflug in den Sommer

Veröffentlicht am von Nimiera

Gestern habe ich mir die Monster direkt nach der Schule ins Auto gepackt um einen Ausflug in den Maxipark zu machen. Das ist ein guter Ort um mich mit Freundinnen zu treffen, die auch Kinder haben und in und um Münster wohnen. Man kann jetzt nicht sagen, dass es die Mitte ist, aber beide müssen wir dann nicht so arg weit fahren. Die Kinder finden es toll, können den ganzen Nachmittag spielen und toben und wir können die Sonne genießen und quatschen.

Gestern haben wir uns dann auch noch das Schmetterlingshaus gegönnt.

Hamm1

 

Und wir hatten riesen Glück, denn offenbar ist dort grad Schlupfzeit.

Die Brutkästen mit den Kokons standen offen. Die hier auf dem Foto hatten tatsächlich eine goldene Naht, leider gibt meine Handykamera das nicht so wieder.

Hamm8

 

Wir konnten einge Kokons zappeln sehen, der ein oder andere Fühler lugte hier und da schon raus und einge Schmetterlinge waren gerade geschlüpft und damit beschäftig ihre Flügel zu entknittern.

Hamm6

 

Die ersten Flugversuche gingen aber regelmäßig daneben, so dass man gut aufpassen musste, wo man seine Füße hin setzte. Zielstrebig sind die meisten Schmetterlinge dann auf das nächste Grün zu gekrabbelt um sich in Sicherheit zu bringen.

Meine Monster waren lange damit beschäftig, die kleinen Krabbler auf ihrem Weg zu beschützen.

Hamm7

 

Wirklich spitze, das alles mal live zu erleben!

Hamm5

 

Das ein oder andere tote Tier findet man natürlich auch, dieses ist aber gaaanz bestimmt an Altersschwäche gestorben!

Hamm2

Kommentiere diesen Post