Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

Auch schon vor langer Zeit gefertigt

Veröffentlicht am von Nimiera

mein Geldbeute!

 * Das Wort Portmonnaie oder neu Portmonnee kommt mir nur sehr widerstrebend über die Zunge und schreiben mag ich es schon gar nicht. Hab sogar extra noch kurz nachgeschlagen, wie es denn nu geschrieben wird, aber das nur am Rande *

P1030345

 

An einem ruhige Abend ohne Familie ein spontanes Projekt.

P1030342

 

Ganz stolz habe ich noch Innenfutter und Reissverschluss eingenäht...

und dann festgestellt, dass 5mm fehlen um meinen Perso unterzubringen. Ich habe ganz ehrlich kurz mit dem Gedanken gespielt loszugehen um mir nen neuen Perso, also ne kleine Karte, machen zu lassen. Aber nu trage ich mein Geld in diesem wunderschönen Beutel und der Ausweis steckt in einer kleinen Innentasche in der Tasche die mich immer begleitet.

P1030346

P1030347

Zum Schluss kam mir auch noch der schlaue Gedanke, dass die Klappe, mit der ich den Beutel schließe besser an der oberen Kante angefilzt worden wäre. Dann würde er das Fach mit den Scheinen (Scheine? Welche Scheine?) und Karten abdichten. Irgendwann mach ich noch einen, aber diesen finde ich trotz der kleinen Unzulänglichkeiten einfach nett!

Kommentiere diesen Post