Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

Abenteuer- und Schatzzauberbuch

Veröffentlicht am von Nimiera

Kaja ist mir heute um die Ohren geflogen. Die hatte eine Laune, es war zum verzweifeln.

Und Lily war irgendwann so genervt, dass sie auch knatschig wurde.

 

Dann hat man zwei Möglichkeiten... entweder man zickt sich den ganzen Tag an und die Spannung steigt, oder man denkt sich schnell was aus und startet ein Ablenkungsmanöver.

 

Ich habe mich fürs zweite entschieden und ein Abenteuer- und Schatzzauberbuch erfunden.

Nach dem Mittagessen habe ich mich für eine halbe Stunde in der Küche verschanzt, nachdem ich mir aus meinem Regal ein noch leeres Büchlein mit schönem Einband geholt hatte.

 

Meine Zeichenkünste sind nicht die besten, aber ausreichend um eine Reise für die Minis zu zaubern.

Ich habe auf jede Seite einen Hinweis gezeichnet, was wir machen müssen und wo es hingeht. Auf der ersten Seite waren es Jacke und Schuhe, ein Fahrrad und Bäume... Lily hat sofort verstanden... anziehen, aufs Rad und in den Wald!

 

Im Wald haben wir die nächste Seite angesehen. Da war ein Buch, eine Lupe, Blumen und Tiere... in meinem Zauberbeutel hatte ich ein Bestimmungsbuch, eine Lupe und einen Löffel zum Buddeln.

 

So sind wir zwei Stunden durch die Landschaft gezogen. Die nächste Station war der Kanal, wo wir auf der ruhigen Strasse mit Kreide gemalt haben, dann eine längere Radfahrt, ein Picknick, eine Pause auf dem Spielplatz (ein Eis wurde noch eingeschoben, obwohl nichts davon im Buch stand) und dann wieder nach Hause.

 

Die Kinder hatten unheimlich viel Spaß dabei. Vor allem Lily fand das Zauberbuch und den Zauberbeutel unheimlich spannend.

 

In dem Buch sind noch viele Seiten frei und wir werden es weiter für Zauberreisen benutzen. Abwechselnd werden wir etwas vorbereiten. Auch für größere Ausflüge ist das gut geeignet... im Grunde so etwas wie eine Schnitzeljagd. Und für mal eben schnell und zwischendurch vorbereitet hat es sich heute auch bewährt!

Ich bin ganz glücklich, dass der Tag noch so eine schöne Wendung genommen hat   :o)

Zur Nachahmung empfohlen ;o)

Kommentiere diesen Post

Margot 04/09/2010 17:55


Liebe Jenny, wenn du magst ich hätte da ein Preislein für dich. Schönes Wochenende euch allen!
Liebe Grüße von Margot