Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

Klingel und Dröhn

Veröffentlicht am von Nimiera

Alle die mich und das Haus in dem ich lebe persönlich kennen, werden sich wahrscheinlich jetzt mit einem Grinsen fragen, wie lange ich es hier noch aushalte.

 

Die Wohnung über uns wurde wohl verkauft und wird nun renoviert!

Und zwar schon seit Tagen und soweit ich das von den Geräuschen her beurteilen kann, haben die Herrschaften erstmal 2 Tage damit zu gebracht die Tapeten mit einem Minispachtel abzuschaben um danach die Wände zu verputzen.

 

Leider hat ihnen das Ergebnis wohl nicht gefallen :o(

Heute verbringen sie schon Stunden damit mit Hammer und schwerem Gerät, welches wie ein Riesenbohrer klingt, die armen Wände zu zerstören.

 

Bei der Ausdauer kann ich mir kaum vorstellen, dass es noch irgendetwas intaktes da oben gibt.

Vielleicht sollte ich fix ein paar Helme besorgen, wenn sie da oben in einen Rausch geraten, müssen vielleicht auch tragende Wände dran glauben und wer weiß, was uns dann alles auf den Kopf purzelt *schreck*

 

Naja, man könnte ja nun sagen, dass ein paar Tage Renovierlärm nun wirklich kein Grund zum meckern sind! Stimmt!

AAAber, wenn man in einem 40 Parteien-Haus lebt und das Aus- und Einziehen kein Ende nimmt, hat man eigentlich mindestens einmal im Monat ein paar Tage Renovierlärm *schnüff*

Den Rest des Monats streiten sich die Menschen (obwohl, ich glaube, einige haben tatsächlich so ihren normalen Umgangston) und rücken Möbel...

 

Nee, ein so großes Haus ist einfach nix für mich.

Ich möchte abends, wenn ich ins Bett gehe auch schlafen können, nicht alle Gewohnheiten meiner Nachbarn nur aufgrund ihrer Geräusche kennen und mich tagsüber nicht fragen müssen, wann ich die Kleine denn nun ins Bett legen sollte um eine möglichst lange Schlafphase zu ermöglichen!

 

Und damit ich nächsten Sommer nicht noch so ein Gemecker von mir geben muss, gehe ich jetzt Anzeigen anschaun! Jawohl, im nächsten Frühjahr habe ich einen Garten statt Balkon und keine direkten Nachbarn Wand an Wand :o)

 

Kommentiere diesen Post

Baerbel 08/27/2009 19:45

Das kann ich dir nur empfehlen. Vollkommen richtig, deine Entscheidung.........viel Erfolg!!!!!!!!

LG Bärbel.

Nimiera 08/30/2009 20:01



Danke, ein paar Hürden sind noch zu nehmen, aber den nächsten Sommer im Garten habe ich mir fest eingeplant :o)


LG!