Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

Man macht sich so seine Gedanken

Veröffentlicht am von Nimiera

Meine Großtante kämpft wieder mit dem Krebs... naja, was man halt so kämpfen nennen will. Eine Heilungschance ist dieses mal wohl kaum zu erwarten.

 

In meiner Kindheit war sie eigentlich immer präsent. Wir haben viel Zeit miteinander verbracht.

Ich erinner mich, wenn sie uns besucht hat, mussten wir vorher immer die ganze Bude auf den Kopf stellen. Und alles was ich aus dem Knigge weiß, habe ich wohl von ihr :o)

Wir mussten uns immer gut benehmen und als sie Jahre später einmal meinte, dass ihr Lebensgefährte fast einen anderen Wagen angepisst hätte (sie meinte, dass er den Wagen fast gerammt hätte) wäre ich fast in Ohmacht gefallen!

Hihi, das war ein Moment!

 

Ich habe mit ihr einige Ferien verbracht und es war immer etwas ganz besonderes für mich!

Das klingt jetzt irgendwie wie ein Nachruf... aber mir wird halt langsam bewusst, dass solche Zeiten nicht wieder kommen. Schon lange sind die Besuche selten geworden und die Tage, an denen man von morgens bis abends zusammen saß und zwischendurch großes Essen genossen hat, sind einfach vorbei.

 

Heute wurde mir bewusst, dass ich eigentlich immer darauf gewartet habe, sie mal wieder zu einem solchen Tag einzuladen... vielleicht ein Weihnachtsfest oder so.

Dabei ist mir doch klar, dass das nicht möglich ist.  Aber in meinem Herzen ist das wohl noch nicht angekommen. Das hält noch fest an Hoffnungen und möchte das nicht loslassen.

Und wird es auch nicht!

Kommentiere diesen Post