Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

Frühlingsinspiration in Herbsttönen

Veröffentlicht am von Nimiera

Endlich habe ich wieder Akkus für die Kamera. Sie waren irgendwo in den Untiefen des Arbeitszimmers verschollen :o)

 

In den letzten Tagen habe ich jeden Nachmittag mit den Mädels draußen verbracht, Radfahren geübt, gepicknickt... aber das bißchen Zeit, das vom Tag dann noch übrig bleibt habe ich gut genutzt:

 

Hier sind die "Ungeliebten Farben" verzwirnt mit knallgelben Konengarn.

 

 Jules Idee mit der Tasche war nicht schlecht. Darüber hatte ich auch schon nachgedacht. Aber mal abgesehen davon, dass Lily schon ungefähr 10 Täschchen hat (die liebe Verwandschaft schenkt immer wieder gerne) ist mein Vorrat an hässlicher Filzwolle nu leer *grins* und der Strang bleibt ein Einzeltier!

Aaaaber wir müssen Lilys Quaki ja immer und überall mit hinnehmen und jedesmal stellt sich die Frage: soll es in ein Tragetuch, oder in der Mütze am Rad angebunden werden... die Möglichkeiten sind zahlreich!

Darum werde ich einen kleinen Tragerucksack für Quaki stricken, oder häkeln, mal sehn! Dann kann die Ente auf Lilys Rücken mit!

Sehr schön, damit habe ich gleich zwei Probleme gelöst :o)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Und weil ich noch ein paar schöne Farben hatte, aber diese Filzwolle einfach schon viiiel zu lange bei mir liegt, hab ich gleich noch einen Strang gesponnen und mit dunkelgrauer Islandwolle verzwirnt!

Das Ergebnis gefällt mir richtig gut. Der Frühling hat mich zu wunderschönen Herbstfarben inspiriert  

Daraus werden ein paar kleine Handstulpen und wenn es noch klappt ein schmaler Gürtel für MICH!!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hochzufrieden bin ich! Jetzt muss mein Spinnrad erstmal auseinandergebaut werden. Mittlerweile quietscht und knackt es ganz ordentlich und hat eine gründliche Pflege nötig! Bei der Gelegenheit soll es auch etwas verschönert werden. Ev habe ich am Wochenende wieder 1-2 Tage kinderfrei, dann schmeiß ich mich an die Arbeit!

 

Sonnige Grüße!!!

Kommentiere diesen Post

Margot 04/03/2009 21:44

Das freut mich aber, dass du die Akkus gefunden hast. Richtig schöne Bilder sind das. Und die Farben - sicher ideal für den Quakirucksack!
Liebe Grüße von Margot